Auf einer halben Vespa um ganz Italien

Diese Unterseite ist für meine Facebookfreundin Nati, mit der ich ab und zu schreibe, die ich für ihren Mut bewundere und sich als Frau traut solch ein Abenteuer in die Tat umzusetzen
Ich habe ihr Buch erst nach meiner ersten Tour gelesen und hatte es leider schon im zweiten Anlauf durch
Seid gewarnt, "kotzen" kann sie gut :-)

Lest das Buch oder geniesst die Hörfassung und ihr fühlt euch als Begleiter auf dieser schönen Reise

Auf einer halben Vespa um ganz Italien

Als Nati Rasch in einer hundekalten Herbstnacht zitternd auf ihrem italienischen Motorroller sitzt, kommt ihr der sehnsuchtsvolle Gedanke: „Damit müsste man einmal rund um Italien fahren!“ Von da an nimmt das Abenteuer seinen Lauf …

Aus dem Inhalt:

Mit einem Minimum an Gepäck und technischem Know-how, dafür aber einer maximalen Portion Lebenshunger bricht die Musikerin Nati Rasch zu einer ungewöhnlichen Reise auf. Auf ihrem feuerroten Moped, dem kleinsten was der italienische Vespa-Erfinder Piaggio sich hat einfallen lassen, umrundet sie Italien. Mit 50 Kubikzentimetern sind Nati und ihr Roller „Mimi“ unterwegs – auf 8.800 km Wegstrecke, immer am Meer entlang.

Während ihrer vierzehnwöchigen Reise erlernt sie das „dolce fare niente“ – das süße Nichtstun – begegnet Nonnen, Hippies, Steuerfachangestellten, Pilgern, Couchsurfern, Aussteigern, schrägen Vögeln und Casanovas – vor allem aber sich selbst!

„Ragazza motorizzata“ – das motorisierte Mädchen – ist ein freches Roadmovie voller urkomischer Situationen, ganz viel Herz und italienischem Lebensgefühl

Als Buch oder Hörbuch