PK50 HP4

Gekauft habe ich sie als Italienimport ohne deutsche Zulassung. Die Zulassung wurde dann beim TÜV mit §21 und §19 gemacht. Das Problem war das es für die HP4 kein Abgasgutachten für Deutschland gibt. Hat aber dann doch alles geklappt

Meine HP4

In Italien wurde auf Basis der Vespa PK50 XL(2) eine Sportversion angeboten, die den Namen HP4 trug. Der Aluminiumzylinder sorgte für eine höhere Nenndrehzahl. Um die Endgeschwindigkeit nicht zu erhöhen, entschied man sich für die Verwendung einer kürzeren Primärgetriebeübersetzung und eines kleineren Ansaugstutzens. Das wohl charakteristischste Merkmal der HP4 war ihre Monositzbank, die sich nahtlos in die Form des Hecks eingliederte und im Gegensatz zur Doppelsitzbank der deutschen Version für eine sehr kompakte und runde Form sorgte

So habe ich sie bekommen

Etwas aufhübschen

Zugelassen als 50er mit großem Nummernschild

Scheibe von der Cosa passt perfekt